Mopedchronik

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine,

Natur und Technik,

alles wird eins.

 

Motorrad fahren ist Leidenschaft und Lebensqualität. Es ist ein Zusammenspiel von Bewegung und Konzentration, aber auch ein Gefühl von Freiheit und Souveränität.

 

Ich finde, man ist der Natur ein Stück näher als beim Autofahren und ich verbinde das Motorradfahren mit Freizeit, Urlaub und Entschläunigung.

 

 

 




Mallorca                                                                                       Juli 2018


Cornwall & Südengland Motorradtour                     September 2016

Blick auf Cape Cornwall
Blick auf Cape Cornwall

...und noch ein Stück weiter bis nichts mehr geht... Lands End. Die Spitze der Landzunge ist ein symbolischer Ort und der westlichste Punkt Englands auf der Hauptinsel Großbritanniens.

Dramatische und atemberaubende Klippen, grüne idyllische Hügellandschaften, genau so hatte ich mir Cornwall vorgestellt.

 

Doch der Weg von Dover bis Lands End und zurück war nicht weniger interessant.


Auf unserer 8-tägigen Tour haben wir insgesamt 6 Jugendherbergen „getestet“. Eastbourne, Littlehampton, Beer, Boscastle, Cheddar und Truleigh Hill. Von einfach bis luxuriös und dabei haben wir mit unserer Anwesenheit den Altersdurchschnitt der Herbergsgäste ziemlich verjüngt -

von wegen „Jugend“herberge.

 


Ein weiteres Highlight unserer Tour war die Fahrt durch den Nationalpark Dartmoore. Eine Heide- und Moorlandschaft mit Granitfelsbildungen auf fast 1.000 km² Hügeln mit zahlreichen Fundamenten prähistorischer Wohnstätten und so genannten Clapper Bridges aus dünnen Granitplatten. Hier finden sich die ältesten Spuren menschlicher Besiedlungen in Großbritannien.

 

 


Weitere Stationen und Sehenswürdigkeiten

St. Ives
St. Ives

Eifel und Ardennen



Rumänien


Vogesen                                                                                    (Juni 2015)


MSC Grevenbroich                                                               Januar 2016